Büro Dresden
+49 351 21386-0
info@g-ingenieure.de
Büro Stuttgart
+49 711 9977420-0

Sicher auf Eis!

Am Freitag haben wir bei GI keinen Vorweihnachtsstress zugelassen, denn wir hatten unsere Firmen-Weihnachtsfeier:

Alle Kolleginnen und Kollegen trafen sich zum Brunchen am Standort in Dresden ein. Herzlich begrüßten wir auch unsere „Stuttgarter“, die sich schon am Vortag auf dem schönsten Weihnachtsmarkt Deutschlands einstimmen konnten. Zur Eröffnung richtete sich Herr Günther, im Namen der Geschäftsführung, mit einem kurzen Resümee an die Belegschaft und gab motivierend auch einen optimistischen Einblick in die vor uns liegende Zeit.

Den kulinarischen Rahmen bildete dann ein liebevoll gestaltetes Büfett, für das alle leckere Sachen mitgebracht hatten. Die lockere Atmosphäre wurde nun schnell und ohne Anlaufzeit für abteilungsübergreifende Gespräche mit viel Spaß genutzt. Doch Vanessa – unsere Weihnachtsfeier-Managerin – hatte noch mehr vorbereitet!

Mit den ÖVB fuhren wir zum Schillerplatz. Über das Blaue Wunder und die Plattleite (steiler als die Strecke nach Alpe d’Huez bei der „Tour de France“) „wanderte“ der Großteil der Belegschaft zum Festplatz auf dem Weißen Hirsch. Hier erwartete uns bei winterlichen Temperaturen die Eisbahn…und auch der eine oder andere Glühwein. Dass GI-ler sehr sportlich sind, zeigte sich bei der hohen Ausleihzahl für die Schlittschuhe. Die meisten wollten aufs Eis und ein paar Runden drehen. Fun-Faktor: 10 von 10!

Sportliche Betätigung an frischer Luft macht bekanntlich hungrig. Unser Tagesfinale war in den Lingner-Terrassen geplant. Zwei Kilometer bergab und schon waren wir im Lingnerschloss angekommen. Bei schönem Ambiente genossen wir ein mehrgängiges Menü…und zu später Stunde auch noch eine Glühweinüberraschung an der frischen Luft, bevor alle zufrieden und glücklich die Heimreise antraten.

Weihnachtsfeier in einem Schloss – Vielen Dank für den gelungenen Tag!