Büro Dresden
+49 351 21386-0
info@g-ingenieure.de
Büro Stuttgart
+49 711 9977420-0

Leider hat uns Corona auch “im Griff”.

Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie als Vertrags- und Projektpartner informieren: Rundschreiben öffnen

Rettungswache Ludwigsfelde.

Der Neubau mit neun Stellplätzen für Einsatzwagen und den dazugehörigen Mannschafts- und Technikräumen ist fertiggestellt. Unsere Planung für den Landkreis Teltow-Fläming umfasste die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär sowie Starkstromanlagen und Informationstechnik.

Weihnachtsfeier “in den Bergen”.

Außerhalb von dienstlichen Belangen – fernab der Zivilisation? Übertreiben wollen wir natürlich nicht … 😉 Unser Tagesausflug zur diesjährigen Weihnachtsfeier führte uns nach Zinnwald auf die “Trainings- und Wettkampfstrecke der Biathlonelite”. Das Team von Sportcollection Altenberg brachte uns die Langlauf-Materie auf sehr unterhaltsame Weise nahe.

Beim anschließenden Gästebiathlon staunten unsere GI-ler nicht schlecht, wie anspruchsvoll es ist, unter körperlicher Anstrengung auch noch das 50 m entfernte Ziel zu treffen … Es war ein rundum gelungenes Teamevent, was uns in freudiger Erinnerung bleiben wird!

Multitasking gefragt.

Um mehrere Anforderungen dreht es sich bei der Gemeinde Arnsdorf. Der neu zu errichtende Gebäudekomplex besteht aus einer Sporthalle und einem Multifunktionsgebäude. Die zukünftigen Nutzer freuen sich alle gleichermaßen – der Grundschulbetrieb und der Vereinssport erhalten nun moderne Sportmöglichkeiten mit einer ansprechenden Außenanlage.

Bauvorhaben: Neubau und Sanierung | Turnhalle mit Mehrzweckgebäude, Arnsdorf
GI plant hier die Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und Gebäudeautomation.