Büro Dresden
+49 351 21386-0
info@g-ingenieure.de
Büro Stuttgart
+49 711 9977420-0

Neues Probst-Beier-Haus Dresden, Abschluss der Rohbauarbeiten in Sicht

Wenn es bei dem momentan milden Februarwetter bleibt, dann könnten die Rohbauarbeiten im Nordflügel (Schweriner Straße) und dem Westflügel (Ermischstraße) in den nächsten Wochen beendet sein und die Innenarbeiten starten. Schon jetzt steht die Tiefgarage für Dienstleister, Anlieferer und Gewerke als Parkfläche zur Verfügung. Das Richtfest ist im März 2024 geplant und die Übergabe des Hauses ein Jahr später.

 

Günther Ingenieure auf Instagram

Seit gut einem Jahr nutzen wir Instagram: guenther_ingenieure (auch über den Instagram-Button auf dieser Seite oben-rechts).

Inzwischen haben wir etwas mehr als einhundert Beiträge gepostet. Als Planendes Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung nutzen wir dieses Medium in einer sehr speziellen Branche. Unsere Beiträge sind für interessierte junge Instagram-Nutzer gemacht, sollen aber über alle Altergruppen hinweg, über unsere Arbeit, unsere Projekte, aber auch über die Arbeitsbedingungen bei den Günther Ingenieuren informieren. Bei diesen Themen können wir als Arbeitgeber gut punkten. Mit unseren Standorten in Dresden und Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen) bieten die Günther Ingenieure in Ost und West – sozusagen deutschlandbreit – berufliche Chancen in einem gesunden Unternehmen.

 

Unsere Weihnachtspost

Liebe Geschäftspartner,
Liebe Mitarbeitende,
Liebe Freunde und Bekannte der Günther Ingenieure!

Auch im nun zur Neige gehenden Jahr 2023 haben wir feststellen müssen, die Anzahl der Krisen wird leider nicht weniger. Auch unsere Hoffnungen auf eine Entspannung nach der Pandemie wurden nicht erfüllt. Alte und neue Kriegsherde, politische Veränderungen und Konflikte sind sogar dazu gekommen. Trotzdem gibt es Hoffnung und erst recht in der Weihnachtszeit!

Auch 2023 haben wir, trotz manchem Gegenwind, wieder eine Menge geschafft und Freude an unserer Arbeit und für Erreichtes empfunden: Gemeinsam Projekte bearbeitet, immer wieder neue Ideen entwickelt und gemeinsam mit Ihnen, mit unseren Kunden und Geschäftspartnern, umsetzen dürfen. Das ist in der heutigen Zeit kein Selbstläufer mehr. Für die jederzeit sehr gute Zusammenarbeit möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken!

Wir Günther Ingenieure haben uns entschieden, auch in diesem Jahr auf die traditionelle Weihnachtspost zu verzichten und stattdessen einen Geldbetrag zu spenden.

Wir haben uns für drei Spendenempfänger entschieden, weil wir glauben, unsere Beiträge werden verantwortungsvoll in diesen Projekten für einen guten Zweck eingesetzt.

Wir spenden statt Weihnachtspost zu verschicken an:

– „Jesuit Chennai Mission“, Entwicklungsprojekt in Südindien
– „Bürgerstiftung-LE“, Leinfelden-Echterdingen
– „TAFEL Dresden e.V“

Wir wünschen allen Menschen „Frohe Weihnachten“
und blicken optimistisch auf die kommende Zeit!

Ihre Günther Ingenieure

1 2 3 14