Büro Dresden
+49 351 21386-0
info@g-ingenieure.de
Büro Stuttgart
+49 711 9977420-0

Kraneinbringung am Beyer-Bau, TU-Dresden

Diese Woche erfolgte der Einsatz von einem Mobilkran auf der Baustelle am Beyer-Bau der TU Dresden. Seit 2013 sind die Günther Ingenieure am Projekt beteiligt und für die HLS-Technik verantwortlich.

Nun wurden insgesamt drei geplante RLT-Geräte angeliefert. Witterungsbedingt wurde nur die größte und schwerste Anlage durch eine dafür geplante Dachöffnung gehoben und zentimetergenau auf die vorbereiteten Stahlträger abgesetzt. Eine perfekte Arbeit vom Mobilkran-Team, denn das Teil hat ein Gewicht von immerhin 1,8 Tonnen. Und weil das Dach gerade auf war, wurde die Gelegenheit genutzt, Schalldämpferkulissen nach ganz oben zu bringen. Im wahrsten Sinne ein Kraftakt, der fast vier Stunden dauerte.

Die Raumlufttechnischen Anlagen werden zur mechanischen Be- und Entlüftung verwendet.