Büro Dresden
+49 351 21386-0
info@g-ingenieure.de
Büro Stuttgart
+49 711 9977420-0

Referat an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden

Zum Studiengangtreffen der Gebäudessystemtechniker an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden am 17.10.2023 referierte Herr Günther zum Thema „Anforderungen eines Ingenieurbüros an Praktikanten und Absolventen“.
Ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen – er musste seinerzeit auch ins kalte Wasser springen und losschwimmen – motivierte er die Studiengangteilnehmer, einfach mit offenen Augen und Ohren und einer gesunden Prise Neugier in die Büros zu gehen. Oft ergibt sich alles Weitere dann automatisch.

Wir Günther Ingenieure arbeiten als planendes Ingenieurebüro für technische Ausrüstungen und Energietechnik. Unsere Standorte in Dresden und Stuttgart (Leinfelden-Echterdingen) bieten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern interessante Karrierechancen. Weitere Infos auf Karriere.